Erlebnisse mit Bienenmartin, exklusive bei DeinDorfleben buchbar

Mit Bienenmartins Imkerei aus Zell am Harmersbach darf die Onlineplattform DeinDorfleben, Euch den ersten Imker auf www.deindorfleben.de präsentieren. Zusammen mit dem erfahrenen und leidenschaftlichen Honig-Experten Martin Isenmann entdeckt Ihr das Imker-Handwerk, lernt alles über Bienen und füllt euren eigenen Honig ab. Seine langjährige Erfahrung bringt er in innovative Erlebnisse wie Online-Honig-Verkostungen ein und bietet gleichzeitig klassische Vor-Ort-Erlebnisse für kleine bis große Honigbegeisterte. Erfahrt nachfolgend mehr über die angebotenen Erlebnisse und und Honig-Erzeugnisse und erhaltet Einblicke in die Welt der Imkerei.

www.deindorfleben.de

Online Honigprobe

Du möchtest etwas einzigartiges erleben? Bestimmt hast Du noch keine virtuelle Honigprobe mitgemacht! Martin Isenmann stellt für dich eine erlesene Auswahl unterschiedlicher Honigsorten zusammen und verkostet diese mit Dir in einem Online Honig Tasting. Worin unterscheidet sich ein Schwarzwälder Waldhonig zu einem klassischen Tannenhonig? Was macht ein Blütenhonig aus? Und was verbirgt sich hinter Honig-Kreationen wie Himbeeren in Honig? Du erhälst exklusive Einblicke in Bienenmartins Imkerei und lernst deinen persönlichen Lieblingshonig kennen. Nimm teil an einer besonderen Art der Honigprobe und lass dich überraschen wie unterschiedlich Honig schmecken kann!

Auf Erkundungstour mit Biene Maja

Es muss nicht immer ein Kindergeburtstag der Anlass für ein Erlebnis sein. Hast du Lust die Welt von Biene Maja einmal live selber zu erkunden? Wo kommt denn eigentlich der Honig her? Wie wird er produziert? Und vor allem wie schmecken die verschiedenen Sorten? Warum sind Bienen so wichtig für die Natur und was ist eigentlich die Aufgabe der Bienenkönigin?

Fragen mit denen wir uns gemeinsam beschäftigen. Wir erklären euch, dem Alter entsprechend, auf verständliche Art und Weise wie der Sozialstaat Bienenvolk funktioniert. Wir zeigen euch ein echtes Bienenvolk von innen und versuchen dabei, die Königin unter den Tausenden anderen Bienen zu finden. Auf spielerische Art lernen die kleinen und großen Teilnehmer wie so ein Bienenvolk funktioniert und warum Bienen für uns Menschen so überlebensnotwendig sind.

Natürlich gibt es für die Bienenfreunde auch noch was leckeres zum naschen. In unserer kleinen Honigprobe könnt ihr die verschiedensten Honigsorten kosten. Auch unsere berühmten Honigkreationen z. B. Honig mit Himbeerfrucht können an diesem Tag verköstigt werden. Des Weiteren füllt Ihr zum Abschluss euer eigenes Glas Honig ab. Klingt das nicht spitze?

Imkereierlebnisse